Meine Lieblings-YouTube-Kanäle

Ich liebe Youtube! Man kann schon fast sagen, dass diese Seite für mich das Fernsehen beinahe komplett abgelöst hat. Unter anderem sehe ich mir unglaublich gerne Videos über (oh Wunder! ) das Filofaxing an. Ich finde es jedes Mal sehr inspirierend zu sehen, wie andere ihren Organizer so aufbauen, dekorieren und mit ihm planen. Es gibt mittlerweile sehr viele Channels, die sich um mein liebstes Hobby drehen. Den größten Anteil nehmen dabei momentan noch YouTuber aus den USA oder anderen englischsprachigen Ländern ein. Ich dachte, ich stelle euch heute mal eine Auswahl meiner liebsten deutschen YouTuber vor. Sie sind noch nicht so „groß“, wie die englischen – aber deswegen nicht weniger gut und außerdem kann das ja noch werden! 😉 Vielleicht kann ich ja sogar dazu beitragen, denn sie haben es definitiv verdient!

Den ersten Kanal, den ich euch gerne vorstellen möchte ist der von der lieben Masking Mira.

Sie hat eine sehr sympathische Stimme und ich höre und sehe ihr total gerne beim Dekorieren zu. An ihrem Stil gefällt mir vor allem, dass sie trotz einiger Dekoelemente, ihre Wochen doch relativ schlicht gestaltet. Es passt immer alles sehr gut zusammen! Neben Dekovideos findet ihr bei Mira zum Beispiel noch DIYs oder Hauls. 🙂

Instagram: masking_mira


Den Kanal von filo mioz müsst ihr auch unbedingt sehen!

Ich bin jedes Mal von ihrer Kreativität begeistert! Ihren Kikki.K und Erin Condren Planner verschönert sie mit ganz viel Liebe zum Detail. Oft zeichnet sie auch mit der Hand, was sie auch unglaublich gut kann! Eine echte Künstlerin!
Die Videos sind eigentlich alle mit Musik hinterlegt, man hört sie also nie selbst sprechen. Finde ich aber gar nicht schlimm. Ich liebe die Farbkombinationen und Materialen, welche filo mioz benutzt. Auf diesem Kanal findet ihr Wochen- und Monatsdekos, aber auch Hauls und DIYs.

Instagram: filomioz


Eine ganz süße YouTuberin ist Sandra von filophilie.

Sie lädt sehr regelmäßig neue Videos hoch, so dass man nie lange warten muss. Ich liebe ihre Wochendeko-Videos! Jedes Mal denkt sie sich ein Thema aus, zu dem sie dann ihre Woche verschönert. Dabei bekommt man quasi „live“ mit, wie sich ihre Ideen entwickeln. Sie ist oft sehr mutig, wenn es darum geht verschiedene Farben und Muster zu kombinieren und ich bin auf ziemlich erstaut, wie gut manche Dinge doch zusammen passen. Sandra hat mich auch inspiriert, selbst mal „verrücktere“ Kombinationen zu wagen. Auch bei ihr gibt es Hauls, Planervorstellungen oder auch mal was Besonderes, wie zum Beispiel das Setup eines Organizers für ihren Freund! 🙂

Instagram: filophilie


Last but not least habe ich noch den Kanal von TessW für euch.

Auch ihre Dekos sind jedes Mal der Knaller! Ich mag ihre Art und ihren dezenten Dialekt total gerne. Sie ist immer so fröhlich, das gefällt mir gut! 🙂
TessW nutzt verschiedene Planer, die sie aber alle super klasse aufhübscht. Auf ihrem Kanal gibt es auch immer wieder Tests zu Organizern oder Vorstellungen zu Planern, die vielleicht (noch) nicht so bekannt sind. Man kann also bei Tess auch einiges Neues lernen! Besonders gerne mag ich aber ihre Setup-Videos, die einen auf richtig gute Ideen bringen können.

Instagram: tesswplanning


Schaut euch also die YouTube-Kanäle  dieser vier Ladies unbedingt mal an! Mich inspirieren alle total und ich freue mich immer, wenn sie ein neues Video hochladen. Alle haben definitiv mehr Abonnenten verdient! Mädels, ihr seid klasse!! 🙂

Viele liebe Grüße,

eure Kathi

PS: Mich würde eure Meinung zu diesen YouTubern auch sehr interessieren!
Oder welche schaut ihr euch am liebsten an?

 

2 comments

Kommentar verfassen