DIY: Büroklammern / Paperclips

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich das erste Do-it-yourself für euch – und zwar für Paperclips.

DIY Paperclip

Ihr braucht:

  • kleine Stickynotes oder Stickmarker
  • Laminierfolien
  • ein Laminiergerät
  • Schere
  • Cuttermesser

was ihr braucht…

Es ist eigentlich total simpel: Legt eure Lieblings-Stickmarker in eine Laminierfolie (wichtig: nicht zu eng aneinander) und laminiert das Ganze. Nach kurzem Auskühlen könnt ihr die Stickys einfach zurecht schneiden. Noch ein Tipp: Wenn man die Paperclips doppelt laminiert, werden sie noch ein gutes Stück fester!

Anschließend wird noch eine Lasche mit dem Cuttermesser eingeschnitten. Damit es nicht zu instabil wird, habe ich rechts und links einen ca. 4mm und am unteren Ende einen 4mm breiten Rand stehen lassen. Die Lasche an sich ist 3cm lang (das könnt ihr aber natürlich variieren, wie ihr möchtet).

Maße

Das wars schon, ich hoffe, ihr habt Spaß beim Ausprobieren!  😉

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Ergebnisse zeigen würdet – #filoblogDIY

Bis bald, eure Kathi ♥

 

3 comments

Kommentar verfassen