Instagram Gewinnspiel

Es ist bald soweit: Ich habe auf Instragram 2000 Abonnenten erreicht!! Das macht mich mächtig stolz und ich freue mich total!
Deswegen möchte ich euch etwas schenken:

GIVEAWAY

Gefällt euch?
Schaut einfach auf meinem Instagram-Account vorbei und lest nach, wie ihr diese Planer-Goodies gewinnen könnt.

Viel Glück und viiiielen Dank für eure Treue!

Eure Kathi ♥

Sich von Altem trennen – Tipps zum Ausmisten

Ende des Semesters… Hinter einem liegen Wochen, die größtenteils aus am-Schreibtisch-sitzen und den-Kopf-mit-Wissen-vollstopfen bestanden. Das ist nun (bei der meisten) endlich vorbei und man kann mal wieder durchatmen. Und dann sieht man es: Das CHAOS in der Wohnung! Überall liegen Sachen ´rum, die Wäsche türmt sich und geputzt müsste auch dringend mal werden.

Ich fühle mich nach solchen Putz- und Aufräumorgien sehr gut und habe dann immer noch das Bedürfnis weiterzumachen… So auch heute. Unglaublich befreiend ist es nämlich, einfach mal auszumisten! Alles auszusortieren, was man nicht mehr braucht, benutzt, oder was einfach schon uralt ist.

Bei mir waren also zuerst meine Schuhschränke dran. Es hat sich echt gelohnt, denn ich habe sage und schreibe über 20 Paar Schuhe verbannt. Oft fällt einem das aber wirklich schwer. Man hat ja schließlich irgendwann mal dafür viel Geld ausgegeben. Aber ich denke mir: Wieso sollen meine Schränke tonnenweise Schuhe belagern, die ich im schlimmsten Fall jahrelang nicht getragen habe?

Könnt ihr euch schwer von Kleidungststücken oder Schuhen trennen? Dann habe ich ein paar Tipps für euch: Continue reading →

Stationery Haul – Juli 2015

Seid gegrüßt, liebe Filofaxer!

Da ich mir auf YouTube gerne „DM-Hauls“ oder „Fashion-Hauls“ ansehe, dachte ich, ich könnte auch einfach mal eine neue Rubrik starten.
Hier ist er also der „Stationery-Haul“ von Juli!
Ich zeige euch alles, was ich so zum Thema Filofaxing erstanden habe und wie mir die Sachen gefallen.

Stationery Haul - Juli

Stationery Haul – Juli

Continue reading →

Zeitmanagement: Mein Lernplan

Hallo meine Lieben!

Ja, ich melde mich tatsächlich auch mal wieder! Ihr merkt an der Frequenz meiner Posts, dass ich zur Zeit wirklich einiges um die Ohren habe. Dass ich mich jetzt doch melden kann, liegt vor allem auch an meinem neuen Zeitmanagement im Bezug auf das Lernen. Davon möchte ich euch gerne erzählen, da ich glaube, dass es einige Studenten oder Schüler unter euch auch interessieren könnte…

Motivation ist alles!

Motivation ist alles!

Continue reading →

Wochendekoration – Woche 23 und Ankündigung

Hallo Leute!
Tut mir leid, dass ich dieses Mal so spät dran bin mit meiner Deko. Ich komme auch gleich zum Punkt: Ich habe zur Zeit viel um die Ohren. Wie ich schon bei meinem Uni-Filo-Setup geschrieben habe, steht dieses Semester (bis ca. Mitte Oktober) das Physikum bei mir an – das bedeutet: LERNEN LERNEN LERNEN 🙁 .
Das geschieht leider auf Kosten meines Hobbys. Ich werde es erstmal nicht schaffen, euch jede Woche eine Wochendeko hochzuladen oder andere Posts zu verfassen. Trotzdem könnt ihr mir natürlich noch bei Instagram folgen. Dort zeige ich euch immer meine neusten Dekos.

Ich werde trotzdem versuchen, hier zumindest einmal im Monat z.B. einen Monatsrückblick oder Ähnliches hochzuladen.  Wenn ich meine Prüfungen erfolgreich hinter mich gebracht habe, werde ich hier natürlich auch wieder Gas geben. Ich hoffe, ihr versteht das!

So, nun aber zu meiner Wochendeko der Woche 23:

Material

Meine Utensilien diesmal

Continue reading →